DFB Pokalsieg 2022

Aller guten Dinge sind drei – endlich haben es die Leipziger Jungs geschafft!

Voller Vorfreude sind wir gemeinsam mit den Holy Bulls nach Berlin gefahren. Der erste Stopp war ein ökumenischer Gottesdienst in der Kaiser-Wilhelm-Gedächtniskirche, bevor es gemeinsam mit vielen anderen RB Fans auf das Fanfest ging.

Wir haben gemeinsam als Fanclub den Tag genossen und die Vorfreude auf das Spiel wurde immer größer.

Es war einfach ein unglaubliches Gefühl als das Spiel zu Ende war – wir sind Pokalsieger 2022!

urkunde ofc rb leipzig für rbl 13er freunde

Aufnahme zum OFC

Blut, Schweiß und Tränen und am Ende hat es sich doch gelohnt. Wir sind sehr stolz, seit dem 11.10.2019 der 59. OFC von RB Leipzig zu sein. Als offizieller Fanclub von RB Leipzig haben wir einen sehr engen Draht zum Verein und vor allem zu den Fanbeauftragten. So haben wir immer aktuelle Informationen und erhalten Unterstützung für unsere Arbeit.

Fanclubgründung

Am 07.04.2017 haben wir unseren Fanclub gegründet.
Die sieben Gründungsmitglieder Detlef, Enrico, Mike, Reiner, Torsten, Valentin und Volker unterstützen seit 2013 bei gemeinsamen Stadionbesuchen in der Red Bull Arena und zu Auswärtsspielen unseren RB Leipzig.
Dabei hatte Torsten immer die Idee, einen eigenen Fanclub zu gründen. Wir sprachen mehrfach unverbindlich darüber, ohne konkreter zu werden. Torsten ließ aber nicht locker und „nervte“ Mike so lange, bis dieser sich intensiver damit beschäftigte und im Anschluss mit Enrico einen weiteren Befürworter begeistern konnte. Die Sache war nun nicht mehr aufzuhalten und nahm ihren Lauf.
So fand am 19. Mai 2017 unsere erste gemeinsame Mitgliederversammlung statt, übrigens am 8. Geburtstag von RB Leipzig.
Gründungsvorstand RBL 13er Freunde