Champions League im Bernabeu

Kurz vor Weihnachten stand es fest: WIR FAHREN NACH MADRID!

Auf verschiedenen Routen machten sich einige 13er Fanclub-Mitglieder in Richtung ESTADIO SANTIAGO BERNABEU. Was für ein legendäres Stadion! Die Plätze mit Reichlich Abstand zum Feld trübten die Stimmung aber kaum. Auch die Mannschaft spielte ein überragendes Spiel. Fasst waren wir soweit und hätten Real in Madrid eine Niederlage bereitet, jedoch wollte der Ball einfach nicht ins Tor, Auch der Schiedsrichter wollte uns diesen Abend nicht so recht gönnen.

Nichts desto Trotz bleibt dieser Trip positiv in Erinnerung, denn nicht nur sportlich gab es viel zu bestaunen. Für alle Daheimgebliebenen –  Madrid ist eine Reise wert! 

Fanclub-Abend November 2023

Fanclubabend etwas anders, weil wir gleich mehrere Gäste eingeladen hatten.                                                                                    So waren Sven Graser, Mike Nelle, Jan Wieland sowie Torsten Hahmann vor Ort und haben von ihrer Arbeit erzählt. Sven Graser und Mike Nelle sprachen dabei über den gemeinnützigen Verein „Paulis Momente hilft e.V. Leipzig“, dabei ging es um die Entstehung, die Anliegen und die aktuellen Projekte des Vereins.                                                                                    Mit Jan Wieland und Torsten Hahmann gab es Einblicke in Verein und den Dialog mit uns als Fans. Die Einsicht in die Arbeit der Vertreter der OFC’s im Club-Fan-Dialog sowie in die aktuellen Themen des ,,CFD“ waren dabei äußerst informativ und positiv zu vermerken. Der Höhepunkt war wohl ein von der Männermannschaft unterschriebener Ball, welchen uns Torsten Hahmann überreichte. Dieser wurde, wie noch am selben Abend entschieden, beim OFC-Weihnachtsmarkt versteigert, wodurch wir mit eigenem zutun auf eine Spendensumme von 500€ zugunsten von ,,Paulis Momenten“ kamen.                        Nach gemeinsamen Abendessen setzten wir unseren Fanclubabend auf den Kegelbahnen bei Sport, Spaß und mit vielen Gesprächen fort, waren somit mal wieder angekommen bei den bevorstehenden Heim- und Auswärtsspielen unseres RB Leipzig.

Supercupsieg 2023

Am 20.05.2023 gewinnt RB im Bundesligaspiel gegen den FC Bayern München in der Allianz Arena 3:1, was für eine Party nach dem Spiel.  Die Bayern werden trotzdem Meister und RB wird Pokalsieger.  

Damit geht es am 12.08.2023 schon wieder mit dem Holy Bulls Bus nach München zum Supercup Finale, mit viel Hoffnung und Erwartungen aber auch sachlicher und sportlicher Einschätzung.  

Den  Ablauf in München kennen wir ja schon, keine Speisen- und Getränkemitnahme auf die Stadionplätze. 

Wir lassen uns nicht vom Hype um die Neuverpflichtung von Harry Kane ablenken,  auch unsere Jungs nicht.  Eine toll eingestellte und hochmotivierte Mannschaft mit dem dreifachen Olmo, zerlegen die Bayern und gewinnen den zweiten Pokal im Jahr 2023.   

Pokalsieg 2023

Unsere Erwartungen waren riesengroß und die „13‘er Freunde Reisegruppe“ begab sich auf unterschiedlichen Wegen nach Berlin. Einige unserer Fanclubmitglieder wählten sogar den Wanderweg quer durch den Grunewald, um zum Olympiastadion zu gelangen.  

Alle waren pünktlich und einige Gruppen trafen sich auch vor dem Spiel zur Stärkung. Diese war auch nötig, da uns der Spielverlauf einiges abverlangt hat.  

Um so größer war der Jubel nach dem Gewinn des DFB Pokals zum zweiten Mal und das hintereinander.  Die Rückfahrt gestaltete sich ähnlich wie die Hinfahrt, in verschiedenen Varianten, aber jetzt unter einem Sternenhimmel.  

Ein Teil von uns hat die siegreichen Jungs am Sonntag in Leipzig empfangen und darauf mit einem kühlen Bierchen angestoßen. 

DFB Pokalsieg 2022

Aller guten Dinge sind drei – endlich haben es die Leipziger Jungs geschafft!

Voller Vorfreude sind wir gemeinsam mit den Holy Bulls nach Berlin gefahren. Der erste Stopp war ein ökumenischer Gottesdienst in der Kaiser-Wilhelm-Gedächtniskirche, bevor es gemeinsam mit vielen anderen RB Fans auf das Fanfest ging.

Wir haben gemeinsam als Fanclub den Tag genossen und die Vorfreude auf das Spiel wurde immer größer.

Es war einfach ein unglaubliches Gefühl als das Spiel zu Ende war – wir sind Pokalsieger 2022!

urkunde ofc rb leipzig für rbl 13er freunde

Aufnahme zum OFC

Blut, Schweiß und Tränen und am Ende hat es sich doch gelohnt. Wir sind sehr stolz, seit dem 11.10.2019 der 59. OFC von RB Leipzig zu sein. Als offizieller Fanclub von RB Leipzig haben wir einen sehr engen Draht zum Verein und vor allem zu den Fanbeauftragten. So haben wir immer aktuelle Informationen und erhalten Unterstützung für unsere Arbeit.

Fanclubgründung

Am 07.04.2017 haben wir unseren Fanclub gegründet.
Die sieben Gründungsmitglieder Detlef, Enrico, Mike, Reiner, Torsten, Valentin und Volker unterstützen seit 2013 bei gemeinsamen Stadionbesuchen in der Red Bull Arena und zu Auswärtsspielen unseren RB Leipzig.
Dabei hatte Torsten immer die Idee, einen eigenen Fanclub zu gründen. Wir sprachen mehrfach unverbindlich darüber, ohne konkreter zu werden. Torsten ließ aber nicht locker und „nervte“ Mike so lange, bis dieser sich intensiver damit beschäftigte und im Anschluss mit Enrico einen weiteren Befürworter begeistern konnte. Die Sache war nun nicht mehr aufzuhalten und nahm ihren Lauf.
So fand am 19. Mai 2017 unsere erste gemeinsame Mitgliederversammlung statt, übrigens am 8. Geburtstag von RB Leipzig.
Gründungsvorstand RBL 13er Freunde