Fanreise zum Club Brügge

Eine kleine 13er Freunde Gruppe mit Claudia, Enrico und Heinz machte sich mit dem Holy Bulls Fan Club Bus auf den Weg nach Brügge.
Die Vorzeichen waren nicht die besten, Ausfälle in der Mannschaft und im Trainerstab.
Doch wo ein Wille ist, ist ein Weg. Die Mannschaft begeisterte uns von der ersten Minute an und wir konnten es kaum fassen. Mit dem hochverdienten 5:0 für unsere Jungs endete ein Spiel, das wir so schnell nicht vergessen werden.
Im Bus konnten wir noch mal diesen eindrucksvollen Tag an uns vorüberziehen lassen, der mit einer interessanten Stadtführung durch Brügge begann, dann wurden kulinarische belgische Spezialitäten und natürlich auch ein Bierchen probiert. Das Sahnehäubchen war der Sieg am Abend. Wir waren uns alle einig, so kann es auch im Jahr 2022 weitergehen, und wir sind wieder dabei.
urkunde ofc rb leipzig für rbl 13er freunde

Aufnahme zum OFC

Blut, Schweiß und Tränen und am Ende hat es sich doch gelohnt. Wir sind sehr stolz, seit dem 11.10.2019 der 59. OFC von RB Leipzig zu sein. Als offizieller Fanclub von RB Leipzig haben wir einen sehr engen Draht zum Verein und vor allem zu den Fanbeauftragten. So haben wir immer aktuelle Informationen und erhalten Unterstützung für unsere Arbeit.

Fanclubgründung

Am 07.04.2017 haben wir unseren Fanclub gegründet.
Die sieben Gründungsmitglieder Detlef, Enrico, Mike, Reiner, Torsten, Valentin und Volker unterstützen seit 2013 bei gemeinsamen Stadionbesuchen in der Red Bull Arena und zu Auswärtsspielen unseren RB Leipzig.
Dabei hatte Torsten immer die Idee, einen eigenen Fanclub zu gründen. Wir sprachen mehrfach unverbindlich darüber, ohne konkreter zu werden. Torsten ließ aber nicht locker und „nervte“ Mike so lange, bis dieser sich intensiver damit beschäftigte und im Anschluss mit Enrico einen weiteren Befürworter begeistern konnte. Die Sache war nun nicht mehr aufzuhalten und nahm ihren Lauf.
So fand am 19. Mai 2017 unsere erste gemeinsame Mitgliederversammlung statt, übrigens am 8. Geburtstag von RB Leipzig.
Gründungsvorstand RBL 13er Freunde