Unsere Mission

Wir wollen mit unserem Engagement dazu beitragen, die Inklusion in und um Leipzig weiterzuentwickeln sowie Geselligkeit und Freude von Fans und Sportfreunden des RB Leipzig zu fördern.

Unsere Vision

Wir lieben den Fußball und seine verschiedensten Geschichten, die er schreibt. 
Unsere Vision ist es, dass der Fußball zu einer Gesellschaft mit noch mehr Zusammenhalt beitragen kann.

Unsere Werte

Wir, der Fanclub „RBL 13er Freunde“, sind sehr stolz, seit dem 11.10.2019 der 59. OFC von RB Leipzig zu sein. Die Gründungsmitglieder sind gemeinsam seit 2013 mit RB Leipzig unterwegs und haben unseren Fanclub im April 2017 gegründet. Die „13“ steht für unser Ursprungsjahr und „Freunde“ sind wir, weil wir unsere Leidenschaft für RB Leipzig gemeinsam teilen und darüber hinaus weitere Aktivitäten „für den guten Zweck“ entwickeln und leben. Die meisten unserer Mitglieder haben ihren Stammplatz in unserem heimischen Stadion im Sektor A.
Wir, die „RBL 13er Freunde“ haben uns unter anderem dem Goalball-Projekt des „LE Sport – Goalball Leipzig“ verschrieben und unterstützen gern das Team um Coach Tino Thomas bei Heimturnieren und weiteren Veranstaltungen. Es macht wirklich Spaß und Freude, den sehbehinderten Kindern und Jugendlichen dieses Vereins helfen zu können.  Gern seid ihr willkommen, an einem der nächsten Spieltage der Leipziger Goalballer.
Wir wollen mit unserem kleinen Fanclub weiter koordiniert wachsen und nehmen gern weitere Mitglieder auf. Wenn ihr interessiert seid, euch aktiv in unseren Fanclub einzubringen, RB Leipzig im Stadion mit uns zu unterstützen und natürlich unsere Projekte außerhalb des Stadions zu begleiten und weiterzuentwickeln, dann meldet euch bitte bei uns.
Mitglieder RBL 13er Freunde

Was zeichnet unsere Mitglieder aus?

Nun, dass uns allen RB Leipzig, die Stadt und die Region Leipzig am Herzen liegen, ist selbsterklärend.
Wir sehen uns regelmäßig in der Red Bull Arena zu Heimspielen, diskutieren über Taktiken und Aufstellungen und jubeln lautstark bei Toren für die Leipziger.
Genauso unterstützen wir regelmäßig mit anderen Fanclubs unseren Verein auf Auswärtsfahrten.
Wir sind eine lustige Truppe von engagierten Mitgliedern, die sich neben Stadionbesuchen und Vereinsabenden auch sozial engagieren. So geben wir unseren Teil der Gesellschaft zurück.
Wenn du unsere Werte teilst, laden wir dich herzlich ein, bei einer der nächsten Aktivitäten mit dabei zu sein, um uns kennenlernen zu können.